Samstag, 21. Oktober 2017 | Stadtbibliothek im Kulturhaus

Jubiläum - 75 Jahre Stadtbibliothek Siegburg

Feiern Sie mit uns von 10:00 -17:00 Uhr

Ein Samstag voller Überraschungen und mit zwei besonderen Highlights

 

RUMPELSTILZCHEN
Das bekannte Märchen der Brüder Grimm als spannendes Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren.
Von den Wuppertaler Puppenspielen.

Welches Kind kennt ihn nicht, den kleinen grünen Kobold mit dem geheimnisvollen Namen?
„Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind.... ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß!“

Rumpelstilzchen freut sich auf das Kind der Königin! Er ist sich seiner Sache sicher! Schließlich hat er es fertiggebracht, Stroh zu Gold zu spinnen, und sie, die arme Müllerstochter, wurde durch seine Kunst zur Königin. Nun fordert er seinen Lohn!

"... ach, wie gut ist, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß!"


EINE ZEITREISE DURCH 75 JAHRE LITERATUR
mit Clemens von Ramin

Seit 75 Jahren steht die Stadtbibliothek für eine aktuelle, qualitativ ausgewogene Vermittlung von Literatur. Diese steht daher auch im Mittelpunkt der Feierlichkeiten.

Die Faszination von Literatur veranschaulicht der Sprachkünstler Clemens von Ramin eindrucksvoll. Ihm gelingt es, Literatur mit den Mitteln der Sprache lebendig werden zu lassen. Seine beeindruckende Stimme und seine facettenreichen Interpretationen garantieren puren Hörgenuss.

Clemens von Ramin, geboren 1967 in Hamburg, ist als Vorleser, Schauspieler und Rezitator selbst konzipierter Lesungen und Bühnenprogramme tätig sowie als Sprecher und Interpret von Hörbüchern und Dokumentarfilmen.

Die Akkordeonistin Natalie Böttcher begleitet den Abend musikalisch.

Zurück


Rumpelstilzchen

©Wuppertaler Puppenspiele  

Clemens von Ramin

©H&SThomas Leidig  

Ticketpreis

Karten ab September erhältlich in der Stadtbibliothek

Rumpelstilzchen
Eintritt frei! Voranmeldung erwünscht

Eine Zeitreise durch 75 Jahre Literatur
Eintritt: 10,00€


Kontakt

Stadtbibliothek Siegburg
Fachbereich der Stadtbetriebe Siegburg AöR
Griesgasse 11
53721 Siegburg

Telefon: 02241 / 102 7511
Telefax: 02241 / 102 7520
E-Mail: Stadtbibliothek@Siegburg.de

Ansprechpartner